Waidschoetchen

Waidschötchen mit Waidsamen

Auf der Homepage Institut für Färbepflanzen biete ich Waidsaatgut - Schötchen mit darin enthaltenen Samen – zum Versand an. >> Hinweise

Und so schickte ich kürzlich auch Waidsamen zur Waidstadt Erfurt – einem früheren Zentrum für Waidhandel. Ein Erfurter Bürger war im Rahmen seiner Recherchen zum Thema Färberwaid auf meine Homepage gestoßen und möchte den Waid in seinem Garten anbauen.

Als gebürtiger Engländer schrieb er mir eine E-Mail mit dem Hinweis: „This mail is intended as a sign that your message is taking root!“ Diese Rückmeldung zu der Kernaussage über den Färberwaid ließ mein Herz höher schlagen und inspirierte mich dazu die Websites nicht nur in der deutschen Version Mensch und Pflanze, sondern auch in der englischen Version Human and Plant bereitzustellen.
Dr. Renate Kaiser-Alexnat