Waidkarte

Faltkarte mit Saatgut vom Färberwaid

Zu meiner großen Freude steht interessierten Natur- und Pflanzenfreunden eine gedruckte Faltkarte im A6 Format mit Hinweisen zur Nutzung des Färberwaids - auf der materiellen, persönlichen und geistigen Ebene - zusammen mit einem Tütchen mit Saatgut vom Färberwaid zur Verfügung.

Damit die frohe Botschaft möglichst viele „Gleichgesinnte“ erreicht, habe ich das Rundschreiben „Wunderwesen Waid - Die etwas andere wissenschaftliche Publikation“ verfasst, in dem ich den Werdegang bis zu diesem Meilenstein - eine Faltkarte mit Saatgut vom Färberwaid - beleuchte.

Am Morgen nach der Freischaltung des Rundschreibens im Internet, kam mir die Idee die Faltkarte und das Rundschreiben ins Englische zu übersetzen und die Karte auch in englischer Version drucken zu lassen.

Die Idee tauchte auf, während ich mich gerade auf dem Balkon aufhielt. Nur wenige Sekunden später lief ein Mann auf der Straße vorbei, der sich in Englisch unterhielt.
Dr. Renate Kaiser-Alexnat