Waidbegleitung

„Natur-SINN-Bild“ – Löwenzahn umhüllt von Waid

Einige Zeit nach der Freischaltung meiner neuen Homepage „Pflanzenschule“ fragte ich mich, was der Waid wohl dazu sagt, dass er nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Mit dieser Frage im Sinn, besuchte ich die Waidpflanze in unserem Bienenweidebeet. Verwundert stellte ich fest, dass sich aus der Mitte der Waidpflanze ein Löwenzahn Stängel mit Blütenknospe seinen Weg gebahnt hatte.

Beim Anblick dieses „Natur-SINN-Bilds“ wurde ich daran erinnert, dass der Färberwaid ein echter Freund ist und mich in meinen Vorhaben begleitet. Mein Fokus liegt nämlich aktuell auf essbaren Wildkräutern wie dem Löwenzahn.

Die Sprache der Natur ist eine symbolische Sprache. Sie geht direkt in unsere Seele, die die Antwort in dem gefundenen Naturbild unmittelbar erkennt.

Gott sei Dank bleibt mir der Waid ja erhalten, denn Pflanzenfreunde sind treue Begleiter – sogar über Äonen hinweg.

Dr. Renate Kaiser-Alexnat